Update: Die Jugenddelegierten stehen fest
Stand: 10. November 2023
Die Bewerbungsfrist für unser Jugend-Förderprogramm war am 15. Oktober 2023. Zahlreiche Bewerbungen haben uns erreicht – das finden wir großartig! Inzwischen haben wir fünf Bewerber:innen als Jugenddelegierte ausgewählt. Bei allen anderen bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich für die tollen Einreichungen und laden Euch ein, kostenlos am Online-Programm des ersten Planetary Health Forums teilzunehmen.
Übersicht: Jugend-Förderprogramm
Mit dem Jugend-Förderprogramm bieten wir mindestens fünf jungen Menschen die Möglichkeit, kostenfrei am ersten „Planetary Health Forum“ in Berlin teilzunehmen und ihre Erfahrungen, Ideen und Visionen aktiv und vor Ort bei der Konferenz einzubringen. Das Jugendprogramm richtet sich an alle, die sich bereits aktiv dafür engagieren, die längst überfällige sozial-ökologische Transformation voranzutreiben. Neben der kostenfreien Teilnahme am zweitägigen Planetary Health Forum in Berlin erhalten die Jugendvertreter:innen die Möglichkeit, ihre Perspektiven im Rahmen der Abschlussrunde zum Ausklang der Konferenz auf der Hauptbühne einzubringen und die Ergebnisse in einer moderierten Diskussionsrunde zu kommentieren.
Wer kann sich bewerben und wie?
Die Bewerbunsgfrist für das Stipendienprogramm endete am 15. Oktober 2023. Aus Gründen der Transparenz nachstehend die Bewerbungskriterien:
- Du bist zum Zeitpunkt der Bewerbung unter 25 Jahre alt.
- Du engagierst dich bereits für den Wandel zu einer nachhaltigeren, gesünderen und gerechteren Welt.
- Du nimmst an den beiden vorbereitenden Online-Workshops am 19. Oktober und 2. November 2023 teil. (Weitere Infos zu den Workshops und zur Anmeldung gibt es hier.)
- Motivationsschreiben: Beschreibe bitte kurz, was dich dazu motiviert, dich für planetare Gesundheit zu engagieren und warum du unbedingt bei der Konferenz in Berlin dabei sein möchtest (max. 1 Seite).
- Lebenslauf: Fasse deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen zusammen (max. 1 Seite).
Was ist sonst noch wichtig?
Reisekosten nach Berlin können auf Anfrage ggf. teilweise oder vollständig übernommen werden. Übernachtungskosten in Berlin sowie Transfer vor Ort sind von den Teilnehmenden zu tragen.